Sportverein Mauensee

wir bewegen!

Kurzportait

Seit 40 Jahren engagiert sich der Sportverein Mauensee im Breitensport und bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für regelmässige sportliche Betätigung. Aus einer Männerriege entstanden, bieten wir heute mit den Abteilungen Muki, Jugi, Aktive und Männer jedermann die Gelegenheit, seine Freizeit sportlich aktiv zu gestalten. Dabei liegt unser Fokus nicht primär auf dem Erreichen von sportlichen Spitzenleistungen, vielmehr legen wir Wert auf unser Motto „SPASS AM SPORT“. Unsere wöchentlichen Trainings sind ein Mix aus Leistung, Spass und Kameradschaft und somit der perfekte Ausgleich zum Arbeits- und Schulalltag. Eine top motivierte Leiter- und Vorstands-Crew sorgt dafür, dass unseren Mitgliedern ein attraktives und abwechslungsreiches Bewegungs-Angebot präsentiert wird. So gelten nebst den regelmässigen Trainings das Ausprobieren von neuen Trendsportarten, alternative Bewegungsangebote und auch Besuche von Vereinswettkämpfen als fixe Werte in unserem Turnkalender. Als eigentliche Jahres-Highlights kämpfen unsere Riegen jeweils an regionalen, kantonalen oder Eidgenössischen Turnfesten um Punkte in der Vereinswertung.

Neben den sportlichen Aktivitäten pflegen wir ein vielfältiges Vereinsleben. Dazu zählen traditionelle Anlässe wie die Vereinsreise oder das Skiweekend. Ebenso dürfen Events wie das Vereinsbräteln und der legendäre Chlaushöck auf unserem Jahresprogramm nicht fehlen. Mit der Austragung des Volley-Plausch-Turniers und der Organisation und Durchführung des nationalen Sportprogramms „schweiz.bewegt“ sorgt der Sportverein in Mauensee jedes Jahr für Aufmerksamkeit. Mit dem spektakulären Trätti-Go-Kart-Rennen hat sich neuerdings ein weiterer, vom Sportverein organisierter Anlass, etabliert.

In den letzten Jahren haben wir einiges bewegt und wir sind stolz, dass sich der noch junge Verein seit seiner Gründung zu einer etablierten Grösse in Mauensee entwickelt hat. Mit Freude blicken wir auf 40 Jahre Vereinsgeschichte zurück und freuen uns auch weiterhin auf eine bewegende Zukunft!